Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 21. Februar 2020

Zwischen Erkältung und Nestbau


Eigentlich hätte ich jetzt gern meinen Blog mit "Hurra das Baby ist da" begonnen. Aber so weit ist es noch nicht. Der errechnete Termin ist überschritten, aber der Bauchzwerg lässt noch auf sich warten. Und so beschäftigen uns diese Woche ganz andere Dinge als Wochenbett, Stillen und Babyglück. Vielmehr ist die ganze Familie erkältet. Wir schlagen uns also mit Schnupfennasen, Bindehautentzündung und Krabbelhusten herum. Dazwischen setzt ab und an der Nestbau ein. Witzigerweise nicht bei mir, sondern bei meinem Mann. Plötzlich beginnt er die Wohnung umzudekorieren oder unter dem Sofa Staub zu saugen. Zugegeben das war auch dringend mal nötig. Schnucki ist mit vollem Eifer dabei und schwingt beherzt den Staubwedel. Sie hat sich in den bunten Puschel geradezu verliebt und ich frage mich, ob sie damit Staub wegwischt, oder eigentlich nur umverteilt. Lustig anzusehen ist es auf jeden Fall. 
Ich dagegen bin weniger enthusiastisch. Ich fühle mich eher wie ein Wal. Etwas unbeweglich und nicht wirklich in der Lage unter dem Sofa klar Schiff zu machen. Schließlich kommt man auch so schwierig vom Boden wieder in den Stand. 😂
Dieser Moment, wenn du hochschwanger auf dem Boden sitzt und nicht weißt, wie du wieder hoch kommst.

Keine Kommentare:

Kommentar posten