Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Samstag, 1. September 2018

Neun

Schnucki ist neun Monate alt und damit schon so lang auf dieser Erde, wie ich sie in meinem Bauch getragen habe. (Zugegeben manchmal vermisse ich meinem Kugelbauch schon etwas.)
Für mich fühlt es sich nicht mehr so an, als wäre Schnucki ein Baby. Sie ist für mich eher schon ein Kleinkind. Das habe ich heute bei unserem Messebesuch - wir waren in Leipzig auf der Cadeaux - wieder gemerkt. Inzwischen brauche ich für unsere Ausflüge mehr denn je Vorbereitung. Es reicht nicht mehr, die Brust dabei zu haben und zu stillen. Stattdessen habe ich eine ganze Armee von Dosen im Gepäck. Nur leider hatte ich heute das warme Wasser vergessen. Aber der Lukasbäcker in Leipzig war so nett und hat mich mit heißem Wasser versorgt.  
Auch will sich Schnucki jetzt immer mehr bewegen. Die Trage ist ihr längst zu eng, selbst der Kinderwagen ist zu klein und auch ein ganzer Messestand reicht nicht. Dann lieber ein ganzer Tanzsaal oder gleich die Messehalle mit jeder Menge Sesseln zum Hochziehen und entlang balancieren.
Das Schlafbedürfnis wurde auf ein Minimum von 2h Stunden tagsüber reduziert. Den Rest das Tages ist Party und ich feiere mit ihr. Ich freue mich ab jedem hellen Lachen, jedem begeisterten "dadada" wenn eine Straßenbahn unseren Weg kreuzt und jedem "brrrrrrr" wenn sie auf allen Vieren durch unsere Wohnung rast. Schade dass ich nur noch zwei Monate habe, um das zu genießen. Dann heißt es zurück an die Arbeit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen