Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 24. August 2018

Marktttag

Freitag ist Markttag. Eine Zeit lang dachte ich Markt sei etwas für Rentner. Aber inzwischen bin ich der absolute "Markt - Fan". Immer wenn ich freitags vom Sportkurs komme, laufe ich an den bunten Ständen vorbei und immer öfter nehme ich mir jetzt ein paar Stoffbeutel mit und erledige meinen Wocheneinkauf. Ich liebe es genau die Mengen an Obst und Gemüse zu kaufen, die ich brauche. Ich liebe es regionale, zur Saison passende und frische Produkte bekommen. Nicht selten lasse ich mich direkt vor Ort von der Vielfalt inspirieren. Ich liebe es kaum Verpackungen, um meine Lebensmittel zu finden. So spare ich jede Menge Plastikmüll. Ich liebe die Herzlichkeit der Verkäufer und die Zeit der Kunden. Kein hektisches Drängeln an der Kasse, stattdessen eine nette Unterhaltung.
Zugegeben im Moment kann ich mir noch die Zeit zum Bummeln nehmen. Ob das auch noch geht, wenn ich wieder arbeiten bin, weiß ich noch nicht. Aber jetzt genieße ich erstmal die Tatsache Zeit zu haben, bei einem leckeren Obstsalat. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar posten