Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 7. September 2018

Stehaufmädchen

So ein Fieberthermometer ist schon spannend.
Schnucki ist krank und das zum ersten Mal in ihrem Leben - ein Racheninfekt. Schon gestern war sie den ganzen Tag ningelig und abends zeigte das Fieberthermometer 39,5°C. Na prima. Pünktlich zum Wochenende, an dem wir auch noch wegfahren wollten, hat es Schnucki ausgeknockt. Die Nacht war dementsprechend kurz und geprägt von Fiebermessen und stillen, schließlich bekommt man ja Durst vom Fiebern. Dazwischen immer mal wieder 2 Stunden schlafen, dicht gekuschelt an Mama um großen Bett versteht sich. Anders lässt es sich aber auch nicht aushalten. Ich kann sie gut verstehen. Den Tag heute haben wir dann ganz anders verbracht als geplant. Statt Sportkurs, Marktbesuch und Freunde treffen, hieß es Kinderarzt, Workout mit Baby in der Trage und trösten.  Aber das ganze zeigt Wirkung. Um drei Uhr am Nachmittag hört Schnucki von jetzt auf gleich an zu weinen, spuckt den Schnuller aus und versucht sich aus der Trage zu wuseln. Als ich sie auf den Boden setze krabbelt sie munter drauf los und steht im nächsten Moment an der Schublade im Kinderzimmer, um sie auszuräumen. So ein Stehaufmädchen. Vielleicht wird das Wochenende ja doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen