Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 10. August 2018

Glück

Bist du glücklich? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Und so habe ich mich diese Woche gefragt, was mein persönliches Glück ist und einfach alles notiert.

Mein Glück ist der Blick aus strahlend blauen Augen, der mich am Morgen weckt. Glück ist etwas nur für mich zu tun, etwas das keinen Zweck verfolgt, z.B. Klavier zu spielen. Glück ist blaue Tinte auf weißem Papier, der Blumenstrauß auf meinem Schreibtisch, alte Fotos anzusehen und Tagebucheinträge zu lesen. Glück ist der Duft frisch gewaschener Wäsche, auszuschlafen, im Regen zu tanzen.

Glück ist an etwas zu glauben, auf etwas zu hoffen und zu vertrauen. Glück ist zu träumen und Geschenke zu bekommen: ein Kind, einen Anruf oder eine liebe Karte. Glück ist eine Umarmung, ein Lächeln, die frische Dusche am morgen und selbstgezogene Tomaten zu ernten. Glück ist ein Wiedersehen, auch mit strähnigem Haar schön zu sein, zu lieben.

Mein Glück ist zu wissen, dass es noch 1000 andere Dinge gibt, die hier stehen könnten...
Ja ich bin glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten