Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Montag, 4. Juni 2018

Mit Schnucki im Zoo


Zur Geburt von Schnucki haben wir jede Menge geschenkt bekommen. Unter anderem gab es eine Jahreskarte für den Zoo Dresden. Bisher habe ich es noch nicht dort hin geschafft, obwohl Schnucki ja schon ein halbes Jahr alt ist. Heute bot sich endlich die Gelegenheit, zumal wir noch Besuch von meiner "Schwiegercousine" und ihrem Sonnenschein bekamen.  

Also nichts wie rein in das Vergnügen. Nach dem Mittag ging es los und Schnucki musste erstmal ihren Mittagschlaf genießen. So waren wir bereits an Giraffen, Zebras, Löwen und Flamingos vorbei, als sich ein frecher kleiner Fuß aus dem Kinderwagen schob. Pünktlich bei den den Kamelen staunte Schnucki mit großen Augen, aber weniger über die Tiere. Mehr ineteressierten sie die Kinder eines Kindergeburtstages, die mit bunten Partyhüten auf dem Kopf Topfklopfen spielten. 


Einen Zoo hat Schnucki übrigens auch ganz privat zu Hause - in plüschiger Form. Alles ebenfalls Geschenke zur Geburt. Als Mama gibt man sich natürlich alle Mühe, auch die passenden Laute zu den Tieren vorzustellen. Bei Hund, Pferd oder Ente ist das kein Problem, aber wie bitte macht nochmal der Igel? 


Falls ihr entsprechende Ideen, gern auch für den Seestern oder Panda habt, dann immer an mich weitergeben. Bisher singt der Panda einfach "The lion sleeps tonight".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen