Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 28. September 2018

Der zweite Blick

Ich liebe den Herbst. Während um mich herum die meisten bedauern, dass der Sommer jetzt zu Ende geht und die warmen Tage vorbei sind, freue ich mich regelrecht. 
Endlich kann man sich wieder in kuschelige Ponchos und Pullis einhüllen, kann einfach die Fenster öffnen um kalte klare Luft einzuatmen, dehydriert nicht mehr beim Bloßen dasitzen und muss sich nicht mehr jeden zweiten Tag die Beine rasieren (mal ehrlich Mädels das nervt im Sommer doch wirklich).
 
Vor zwei Jahren habe ich im Herbst geheiratet und meine Flitterwochen im November im Schwarzwald verbracht. Ich kann es jedem nur empfehlen. Genauso wie damals bin ich heute wieder begeistert von all den Farben und der Schönheit, die der Herbst hervorbringt. Allerdings muss man dafür ab und an einen zweiten Blick riskieren. In die Knie gehen, um Neues zu entdecken, sich langsam bewegen, um nicht vorbeizurennen. Die Perspektive auf diese Welt, die mir Schnucki Tag für Tag zeigt, ist eine spannende manchmal sehr Neue für mich. Ich genieße meinen letzten Monat Elternzeit und möchte mir Zeit nehmen um genau hinzusehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen