Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 13. April 2018

Happy Birthday Mami

Heute vor einem Jahr wusst ich bereits, dass ich schwanger bin. Oft bekam ich den Spruch zu hören: "Das ist deiner letzter Geburtstag ohne Kind." Ich habe mich damals gefragt, wie es wohl in einem Jahr sein wird, wenn mein Schnucki da ist.

Mit dem heutigen Tag entdecke ich diesen wunderbaren Planeten bereits seit einem viertel Jahrhundert. Und wie es diese Tage so an sich haben, schaut man zurück auf das letzte Jahr. Ich fand es war ein aufregendes Jahr. Von meinem Lebenstraum habe ich viele kleine Teilträume erfüllt. Ich lebe derzeit so ziemlich genau das, was ich mir gewünscht habe: Ich bin eine Lehrerin (also fast). Ich habe den für mich perfekt passenden Ehemann und eine süße Tochter. Im nächsten Schritt fehlt eigentlich nur noch das Eigenheim. Für mich lief das letzte Jahr nicht immer problemlos und an den ein oder anderen Tag werde ich wohl auch mit einem weinenden Auge zurückdenken. Aber letztendlich ist mir alles zum Besten geschehen. Ganz wie in Römer 8, 28 steht.

Ich frage mich, wie sich meine Mama mit ihren gerade einmal 21 Jahren gefühlt hat, als sie ihren ersten Geburtstag mit Kind feierte, oder wie ich mich fühlen werde, wenn mein Kind Jahr für Jahr seinen Geburtstag feiert. Ich bin gespannt welche Erinnerungen an die Geburt verblassen und welche bleiben und wie sich mein Lebensweg und der meiner Familie weiter gestalten wird. Aber ich weiß eines sicher: Ich gehe nicht allein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten