Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Montag, 12. März 2018

Geschenkte Zeit

Kinder kosten Zeit! Zweifelsohne diesen Satz würde ich sofort unterschreiben. Sie kosten dich Zeit in der Nacht wenn du eigentlich schlafen willst. Sie kosten dich Zeit am Morgen, wenn du dich nur mal in Ruhe anziehen möchtest. Sie kosten dich Zeit am Mittag, wenn du gern den Mittagessen kochen würdest und sie kosten dich Zeit am Abend, auch wenn gerade noch so ein guter Film im Fernsehen läuft.

ABER


Ich habe diese Woche noch eine ganz andere Erfahrung gemacht. Kinder schenken dir Zeit! Sie zwingen dich dazu dir Zeit zu nehmen für Dinge, die du sonst vergisst.
Mein Schnucki macht ihren Mittagsschlaf am liebsten im Kinderwagen. So bin ich gezwungen zwei Stunden am Tag nach draußen spazieren zu gehen und glaubt mir zwei Stunden erscheinen schier endlos lang, wenn man allein immer wieder die selben Runden durch die Gegend läuft. Da kam mir neulich der Gedanke meine Spazierzeit doch zu nutzen, um in der Bibel zu lesen. Schon oft hatte ich mir vergenommen das regelmäßig zu tun, aber immer "fehlte" die Zeit. Ich habe mir sie einfach nie genommen. Jetzt hatte ich plötzlich zwei Stunden übrig. Zwei Stunden um einfach einmal still zu sein. Zwei Stunden um meinen Gedanken nachzuhängen. Zwei Stunden um zu beten.

Besonders bewegt hat mich dabei ein Text aus meinem Kalender "Alles hat seine Zeit". Er beschreibt die 10 Gebote, allerdings auf eine ganz neue Art als Geschenke. Ich habe mir vorgenommen über jedes einzelne dieser Geschenke bei meinen nächsten Spaziergängen mal genauer nachzudenken. Und ich stelle fest, dass die nervigen Spazierzeiten plötzlich zu echt Zeiten des Auftankens werden. Mein Schnucki schenkt mir jeden Tag eine wundervolle Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen