Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 31. Januar 2020

Von 0 auf 100 und wieder zurück

Da sitze ich nun vor meinem Schreibtisch. Vor mir oder besser gesagt um mich herum stapeln sich unzählige Zettel, Hefter, Bücher und Stifte. Krimskrams - gesammelt innerhalb von 3 Monaten, so dass mein Schreibtisch darunter fast droht zusammenzubrechen. Vor 3 Monaten bin ich von 0 auf 100 gestartet. Als Lehrerin an einem Gymnasium habe ich unterrichtet - in Vollzeit und "nebenbei" war und bin ich Vollblutmama und Ehefrau. Hin und her bin ich zwischen diesen Jobs gesprungen. Von einem auf den anderen Tag, von 0 auf 100 eben.

Und jetzt... Jetzt sitze ich hier mit einem Blümchen und einem Abschiedsgeschenk. Ein Abschied für über ein Jahr aus meinem Beruf. Der Anfang von mehr als 12 Monaten Mama sein - Vollblut und Vollzeit. Es ist ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich habe mich ganz schön an meine Schüler gewöhnt in diesen 3 Monaten und sie sich an mich. Ich liebe es mit ihnen zu arbeiten, für sie kreativ zu sein und mit meinem Kopf etwas zu tun. Ich bin fasziniert von Zahlen, Mathematik und physikalischen Naturphänomenen. Ich liebe die Aha - Momente wenn bei meinen Schülern der Groschen fällt und ich weiß jetzt schon, dass mir das alles fehlen wird.

Und trotzdem lacht das andere Auge, weil ich endlich mal richtig Zeit habe um mit Schnucki zu spielen und nicht im Kopf schon wo anders bin, weil ich mit dem Kinderwagen in Ruhe über den Wochenmarkt schlendern kann und weil mir auch mal ein Mittagsschlaf vergönnt ist.









Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ich bin gespannt auf den neuen Lebensabschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen