Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Freitag, 30. März 2018

Vier

...Monate ist es nun schon her, dass mein Schnucki den ersten Atemzug getan hat. Und reichlich ein Jahr ist es her, dass ich das erste mal ihr Herz schlagen sah. Inzwischen fühlt sich das "Mama-sein" gar nicht mehr so neu an. Im Gegenteil: Ich fand es eher ungewöhnlich, als ich letzte Woche das erste Mal wieder ohne Baby das Haus verlassen habe, um zum Klavierunterricht zu gehen. In diesen vier Monaten haben Schnucki und ich viel gelernt. Schnucki hat gelernt sich auf den Bauch zu drehen, zu lächeln, dass sie Füße und Hände besitzt und dass man Gegenstände wunderbar in den Mund stecken kann. Sie hat gelernt zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden, in den höchsten Tönen zu kreischen und dass Baden riesigen Spaß macht, wenn man Mama dabei einfach gleich mit duscht.

Und ich? Ich stehe jetzt morgens pünktlich um sieben auf, wenn es neben mir brabbelt. Ich kenne jetzt die sonderbarsten Plätze zum Stillen und Wickeln in ganz Dresden. Ich spaziere jeden Tag 10.000 Schritte und kann einige Liegestütze machen - was ich noch nie zuvor in meinem Leben konnte. Aber dank dem täglichen Herumtragen von Schnucki wachsen die Armmuskeln. Ich habe jede Menge Zeit, um zum Beispiel über den Markt zu bummeln und frisches Gemüse zu kaufen. Das ist ein wahrer Genuss.

Kaum zu glauben, dass schon vier Monate vergangen sind. Ich bin stolz darauf eine Mama zu sein und ich bin gespannt, was im nächsten Monat auf uns wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen