Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Dienstag, 27. März 2018

Königskind


In der Schwangerschaft und zu Schnuckis Geburt bekam ich das ein oder andere Buch, in dem man Erinnerungen festhalten kann. Neben den üblichen Fragen zu Geburtszeit, Geburtsgewicht oder dem ersten Lächeln, tauchte auch immer wieder die Frage nach dem Sternzeichen auf. Ich persönlich halte nichts von Sternzeichen oder Horoskopen und habe bisher diese Fragen immer frei gelassen. Doch kürzlich kam mir ein neuer Gedanke. Ich habe überall die Frage nach dem Sternzeichen gestrichen und stattdessen einen anderen Satz eingefügt:



Mein Schnucki ist ein Kind Gottes und damit ein Königskind. Genau das haben wir am Wochenende mit ihrer Taufe gefeiert. Es war ein wunderbares Fest für mich und meine kleine Familie. Eigentlich sollte es erst nur eine ganz kleine Feier mit einer handvoll Leuten werden. Aber schließlich war ich froh darüber, dass wir mit knapp 40 Personen und somit mit Freunden  und Verwandten feiern konnten. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an alle die mitgeholfen haben, dass das Fest so gelungen und für mich und Schnucki entspannt ablief. Danke an alle Kuchenbäcker, Dekorierer, Abwaschhilfen und Kaffeekocher. Und danke an alle denen unser Schnucki so am Herzen liegt, dass sie sie auf ihrem Lebensweg begleiten wollen - als Paten, als Großeltern, als Verwandte oder einfach  als Freunde.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen