Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Samstag, 22. September 2018

Spielplatzbesuch

Der erste Spielplatzbesuch im März 2018
Ab wann kann man eigentlich mit einem Baby oder Kleinkind auf den Spielplatz gehen? Dies Frage habe ich mir schon im März diesen Jahres gestellt. Da war Schnucki gerade 4 Monate alt und ich war das erste mal mit ihr auf dem Spielplatz. Viel hatte sie davon nicht - sie hat einfach nur beobachtet, was alle anderen so machen und ich habe mir mit ihr auf dem Arm ein paar Schwünge auf der Schaukel erlaubt.  
Diese Woche - 6 Monate nach unserem ersten Besuch - sah die Sache schon ganz anders aus. Auf Mamas Arm ist es Schnucki inzwischen viel zu langweilig. Sie wollte runter in den Kies und begann auch sofort nach Herzenslust zu buddeln. Kieselsteine lassen sich aber auch so wunderbar durch die Finger rieseln. Damit war sie dann auch eine Stunde beschäftigt. Die anderen Kinder waren ihr diesmal völlig egal. Wenn sie mal groß ist, wird sie entweder Archäologin oder Baggerfahrerin. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen