Und hier geht's zurück zum Figurenland - Seiffen - Blog

Dienstag, 20. März 2018

Sonntagsausflug zur Babymesse

Diesen Sonntag trat ein seltener Fall ein: Mein Mann hatte Zeit, es hatte sich kein Besuch bei uns angekündigt und Schnucki war bester Laune. Also endlich mal ein richtiger Familientag. Doch was anfangen mit diesem Glück. Draußen war es bitterkalt und stürmisch und die eigenen vier Wände hatte ich schon die ganze Woche gesehen. Ich wollte raus. Einen Familienausflug machen. Da kam mir ein Plakat am Straßenrand gerade recht. In Dresden war mal wieder eine Messe und diesmal mit passendem Thema: Babymesse.

Ich liebe Messen. Ich liebe es an den einzelnen Ständen vorbeizuschlendern, überall kostenlose Bonbons und Gummibärchen abzustauben und mich von dem ein oder anderen inspirieren zu lassen. Also nichts wie los. Schnucki wurde warm eingepackt und nach 40 Minuten Straßenbahnfahrt waren wir auch schon da. Im Schneckentempo schoben wir uns von Stand zu Stand. Einer wahrer Slalomlauf bei all den kleinen Kindern und großen Kinderwagen, die auch den kleinsten freien Platz in den Gängen füllten. Unser Schnucki hielt es nicht lange im Kinderwagen aus. Also wurden kurzer Hand Jacken, und Rucksäcke im Wagen verstaut und das Kind auf dem Arm getragen. Ganze drei Stunden schnupperten wir so Messeluft mit kurzem Abstecher in die Still -Lounge und die Wickeloase. Normalerweise ist unser Schnucki nach spätestens zwei Stunden völlig müde und kaputt. Aber nicht heute. Die Augen wollten einfach nicht zu gehen. Sie waren riesig und völlig fokussiert auf all die anderen Kinder, die Musik und natürlich die bunten Luftballon, die überall herumschwebten.

Die Ausbeute war großartig: 10 Windeln, ein Lätzchen, ein Malbuch, unzählige Produktproben von Cremes oder Waschmitteln, 5 Familienfotos, 2 Luftballons und eine Flut an Flyern. Aber das beste: Eine ruhige folgende Nacht. Von den vielen Eindrücken hat unser Schnucki wunderbar geträumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen